blog/templates/permalink.htm - header
Hauptseite
19.01.2006 23:36:54

Charset im Griff

Kaum weiss man, wo das Problem ist, schon kann man es in den Griff bekommen. Offensichtlich sendet Apache automatisch als Charset ISO-8859-1 aus. Ein kleiner chirurgischer Eingriff in die Apache-Konfigurationen löst das Problem:

<Directory "/hier/der/pfad/zum/blog/">
    AddType "text/html; charset=UTF-8" .html
</Directory>

Geholfen hat mir in diesem Fall die folgende Seite.

Nachdem ich jetzt also mein erstes Abenteuer in diesem Blog bestanden habe, muss ich mir überlegen, wie es jetzt weitergehen soll. Was könnte so interessant sein, dass es die Welt bewegt?

Nun. Vielleicht die einzelnen Schritte auf dem Weg zum Relaunch meiner neuen Homepage?

Und weil ich gerade voll dabei bin: Hier einer der coolsten Extensions für VI-User (und andere Leute, die die Cursortasten nur nutzen, wenn es garnicht anders geht. :) ): mozless



Erstellt von Jerri | Kategorie: homepage