blog/templates/permalink.htm - header
Hauptseite
05.02.2006 23:27:10

Habe jetzt eine Galerie-Applikation gefunden...

Lange habe ich jetzt nach einer Applikation gesucht, mit der ich in Zukunft meine Galerie verwalten kann. Die Applikation My Photo Gallery habe ich bisher eingesetzt. Jedoch hat diese Applikation wessentlich mehr gekonnt, als ich eigentlich brauche. Einziges Manko dieser Applikation ist die Konfiguration der Darstellung. Hierzu wären Änderungen am Source selbst nötig. Und dann verliere ich die Möglichkeit später Updates einzuspielen.

Die Applikation, die ich jetzt nutzen werden, heisst lapidar Album und erlaubt die Erstellung statischer HTML-Seiten. Die Konfiguration der Darstellung geschieht über zwei Theme-Dateien, was sehr einfach ist. Das grundsätzliche Design ist schon drauf. Es geht wirklich vorwärts.



Erstellt von Jerri | Kategorie: homepage, konsole