blog/templates/permalink.htm - header
Hauptseite
04.12.2006 12:06:03

Autohotkey (mal was für Windows-User)...

Ja, ja. Eigentlich bin ich ja eingeschworener Linux-User. Aber man kommt in einer Welt, in der Laptops mit Windows vorinstalliert sind, und man sich nicht sofort traut, ein Linux draufzumachen, nicht drumherum, sich mit diesem Betriebssystem auseinanderzusetzen. (Insbesondere, wenn man WoW auf diesem System spielen muss... :))

Mit Hilfe von putty, vim fuer Windows und AutoHotkey kann man aber den Schmerz soweit möglich minimal halten. Insbesondere AutoHotkey ist einen Blick wert! Im Grunde ein Tool für jeden, der viel mit Windows arbeitet.

AutoHotkey ist ein Tool, mit dem man das Keyboard, die Maus und evtl. zusätzliche Eingabe-Komponenten in den Griff bekommen kann. Gefunden habe ich dieses Tool bei der Suche nach einer Möglichkeit, die unnütze CapsLock-Taste zu einer weiteren STRG-Taste zu machen. Damit bin ich jetzt unter meinem neuen Laptop fast genauso schnell, wie unter allen meinen Linux-Rechnern. :)

Aber Linux bekomme ich irgendwann bestimmt auch mal auf meinen Laptop... :)



Erstellt von Jerri | Kategorie: windows, konsole