blog/templates/permalink.htm - header
Hauptseite
02.06.2009 12:22:45

Der IE6 muss sterben...

Der Internet Explore 6 wurde am 27. August 2001 freigegeben. Ein Browser, der zwar funktioniert, aber so ziemlich jedem Webprogrammierer Gänsehaut verursacht der jemals Cross-Browser-kompatibel programmiert hat. Aber obwohl dieser Browser nun schon ziemlich alt ist (insbesondere im Bereich Computertechnologie praktisch ein Dinosaurier) werden auch aktuelle Websiten immer noch so programmiert, dass sie im wesentlichen auch auf diesem Browser funktionieren. Dass das alles andere als Spass ist, können die meisten Webprogrammierer bestätigen.

Im Web formiert sich aber so langsam der Widerstand. IE6 soll sterben. Und je schneller, desto besser. Wer sich da anschliessen möchte, der möge sich z.B. die Seite Death To IE6 anschauen. Hier ist Code sowie Information vorhanden, um die User davon zu überzeugen, dass Sie einen neuen Browser brauchen. Und selbst, wenn es der IE7 oder lieber IE8 ist. Alles ist besser als der IE6.

Aber auch andere Website zu dem Thema existieren. Death to IE6 liefert bei Google einige Ergebnisse. Z.B. auch IE Death March. Hier kann man auch sehen, wie alt der Browser tatsächlich ist.

Ach ja. Diese Seite hier ist natürlich bereits umgestellt. D.h. der IE6 ist (bei eingeschaltetem Javascript) von dieser Seite bereits ausgesperrt.



Erstellt von Jerri | Kategorie: windows, homepage, interessant