blog/templates/permalink.htm - header
Hauptseite

   03.06.2010 20:19:00

Projekt 100, Zeit und Malprogramme...

Mein Ziel, die 100 Bilder in 100 Tage zu schaffen, sind schon mal zu den Akten gelegt. Ich habe einfach nicht genug Zeit. Und jedes Bild braucht momentan noch ziemlich viel Zeit.

Inzwischen bin ich beim 8. Bild und habe damit noch einiges vor mir. Aber es geht langsam vorwärts.

Dieses Mal habe ich das Bild nicht mit GIMP erstellt, wie alle vorherigen Bilder, sondern habe mich mal mit MyPaint probiert. Beide Programme sind Open Source und damit frei erhältlich.

MyPaint ist dabei mehr der Versuch, zusammen mit einem Grafiktablett, echte (und sehr unechte) Malwerkzeuge nachzubilden. Das ganze ist nicht so intuitiv wie man denkt, da die Malwerkzeuge natürlich digital anders reagieren, als in Echt. Dennoch kann man mit etwas Übung ganz gut damit umgehen.

Welche Open Source Grafikprogramme könnte ich noch ausprobieren?!



Erstellt von Jerri | Kategorie: homepage, bilder