blog/templates/permalink.htm - header
Hauptseite
03.03.2011 22:34:01

Like-button auch bei Jerri

Nachdem das inzwischen jeder hat, muss ich es auch mal ausprobieren. Like-Button auf Jerris Homepage. Unten neben den Kommentaren. Klickt doch mal jemand drauf, wenn schon keiner Kommentare schreiben will. :)

Und damit der Blog-Eintrag auch noch ein kleines bisschen Sinn macht, hier noch ein Link zu einem coolen vim-Tutorial zum Thema 'undo'. vim kann da nämlich wesentlich mehr, als man denkt. Und mit einem zusätzlichen Plugin wird's noch komfortabler.

Und da ich in letzter Zeit auch viel mit Python rumspiele hier auch gleich noch ein Link zum Thema Plugin-Programmierung für vim.

Ausserdem noch ein kurzer Hinweis auf Pentadactyl. Ist ein Fork von Vimperator, da letzteres scheinbar nicht mehr richtig weiterentwickelt wurde. Pentadactyl ist ein Addon für Firefox, welches das gesamte Verhalten und Aussehen des Browsers dem von vim anpasst. D.h. man kann auch den gesamten Browser im Grunde ohne Maus bedienen. Alles über Tastenkürzel, die man auch schon von vim kennt. Bestimmt nicht jedermans Sache, aber sehr mächtig, wenn man sich mit vim eh schon gut auskennt.



Erstellt von Jerri | Kategorie: homepage, vim