blog/templates/month_archive.htm - header
17.04.2011 11:27:00

Blender in neuer Version 2.5 draussen

Endlich ist es soweit. Blender ist nach gut zwei Jahren (wenn ich es richtig im Kopf habe) endlich wieder eine Version gestiegen. Und die neue Version hat's in sich. Völlig neu überarbeitet Benutzerführung und viele neue bzw. verbesserte Funktionen.

Wer Blender noch nicht kennt: Blender ist ein 3D-Modellierungs- und Animationsprogramm. Und das beste daran: Die Applikation ist OpenSource und damit völlig kostenlos zu benutzen.

Grundsätzliche Infos zu den Blender-Features auf der Homepage

Blender Features

Wer wissen will, was seit der 2.49-Version alles neues dazugekommen ist, kann das auf der Website unter den Release-Logs sehen. Hier kann man auch sehr eindrucksvolle Beispielbilder sehen.

Blender Release Logs

Ich denke, ich sollte mir auch mal wieder etwas Zeit nehmen, und mich mal wieder in Blender reinarbeiten. Momentan allerdings spiele ich etwas mit python und tkinter herum. Das macht auch Laune.


Erstellt von Jerri | Permalink | Kategorie: interessant, blender | Kommentare