fragjerri/index.html - header

Alle bisher beantworteten Fragen

  1. Warum werden im Herbst die Blätter rot?
  2. Warum ertrinken Fische nicht?
  3. Geht das Licht im Kühlschrank aus, wenn man die Tür zumacht, oder bleibt es an? Wie überprüft man das?
  4. Warum interessiert es niemanden, wenn ich China ein Rad umfällt?
  5. Warum ist die Antwort eigentlich 42? Könnte sie nicht auch einfach "Ja" oder "Das isses." heißen?
  6. Wohin verschwinden meine linken Socken aus der Waschmaschine, und warum nur die linken?
  7. Warum muß ich immer dann auf Prüfungen lernen, wenn ich keine Lust dazu habe?
  8. Warum verarscht mich der Typ in meinem Spiegel morgens immer? Er macht mich dauernd nach, und wenn ich ihm zur Versöhnung die Hand reichen will, streckt er mir die falsche Hand entgegen. Ich glaube, der ist ein echtes Arschloch!
  9. Wo finde ich meine Traumfrau?
  10. Wieso gibt es eigentlich nur 2 Vorzeichen? Es könnten doch auch 3, 4 oder 7 3/4 sein? H.B. aus M.
  11. Wieso heißt es Frühstück und nicht Früh- oder Morgenessen? Schließlich sagt ja auch niemand Mittag- oder Abendstück?
  12. Warum stürzt mein Rechner immer dann ab, wenn ich meine Arbeit nicht gespeichert habe?
  13. Warum hat J.L. Picard, Captain der U.S.S. Enterprise 1701-D, eigentlich keine Haare mehr auf dem Kopf?
  14. Warum darf Ilona Christen immer noch im Fernsehen moderieren?
  15. Was heißt eigentlich THX?
  16. Wieso können Massenpunkte nichtzentral stoßen?
  17. Montag. Ein schrecklicher Tag der Woche. Aber was heißt eigentlich Mon?
  18. Warum kann man sich auf einer Party voller Leute allein und verlassen vorkommen und allein in der Wüste doch zuversichtlich und sich seiner Freunde sicher?
  19. Wenn man einen viereckigen Backstein in einen See wirft, warum gibt es dann keine eckigen Wellen?
  20. Welchen Dienst verrichtet man eigentlich am Dienstag?
  21. Warum haben die japanischen Manga- und Anime-Figuren immer so grosse Augen?
  22. Was hat der Vollmond eigentlich mit schlechtem Schlafen zu tun?
  23. Wie spät?
  24. Wo ist das "e" von Mitt"e" und Woch"e" abgeblieben?
  25. Haben Gummibärchen eine Seele?
  26. Wie kriegen die Zitronenfalter das eigentlich hin, die Zitronen zu falten?
  27. Woher kommt das Wort Türklinke?
  28. Sind wir schon da?
  29. Wieso donnert es so selten am Donnerstag?
  30. Waren vor der Erfindung des Wörtchens "wenn" wirklich alle Väter Millionäre?
  31. Warum immer ich? Und warum vorallem immer heute?
  32. Wer reguliert eigentlich den ganzen Schaden?
  33. Wieso muß ich am Freitag (Frei-Tag) arbeiten?
  34. Warum überschlagen sich Wasserwellen, z.B. kurz bevor die Wellen am Strand ankommen?