blog/templates/permalink.htm - header
Hauptseite
05.03.2006 19:21:34

ICQ Status???

Hier ist ein Bild, das eigentlich meinen ICQ-Status anzeigen soll. Leider weiss ich nicht recht, ob dieses Bild wirklich funktioniert. Denn ich erhalte immer nur eine graue Blume. Kann mir irgendjemand sagen, ob hier mal etwas anderes zu sehen ist?

- ICQ: 54160208

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich nicht die Standard-ICQ-Applikation zum Chatten wähle, sondern als Consolen-Junkie natürlich die Alternative bitlbee benutze.

Dieser Daemon, der auf dem Server läuft und per IRC-Software (in meinem Fall natürlich irssi) bedient wird, erlaubt es mir, in allen wichtigen Chat-Netzen online zu sein und über eine einzige Oberfläche mit allen möglichen Leuten zu chatten.

Ich denke, ich brauche eine neue Kategorie für Sachen wie diese. Da ich so ziemlich alles über die normale Konsole bediene und mich eigentlich nur selten mit der Maus rumzuschlagen versuche, habe ich da so einige Erfahrung inzwischen. So soll es sein. Ab sofort die neue Kategorie "konsole".

Anhang: Jetzt scheint es doch zu funktionieren? :)



Erstellt von Jerri | Kategorie: homepage, konsole