blog/templates/permalink.htm - header
Hauptseite
30.03.2006 00:30:09

Ein Link den jeder Blogger braucht... :)

Was man nicht alles findet, wenn man sich plötzlich mit einem Thema im Netz beschäftigt. Ich muss ja selbst zugeben, dass ich Blogs bisher nicht so besonders fand. Aber dass es inzwischen Unmengen von Blog-Such-Maschinen gibt, war mir nicht bewußt. Da ich natürlich auch gefunden werden möchte, habe ich mich mal so umgeschaut und dabei einen sehr interessanten Link gefunden:

Ping-o-Matic!

Es gibt inzwischen einen Mechanismus im Netz, der sich Pingen nennt (wobei nicht der übliche Netz-ping gemeint ist), mit dem man einer Blog-Suchmaschine mitteilen kann, dass sich etwas auf dem eigenen Blog geändert hat. Z.B. ein neuer Eintrag. Und damit man nicht jedesmal alle 20 oder so Blog-Suchmaschinen anpingen muss gibt es Ping-o-Matic, die das vollautomatisch für einen erledigen kann. Sehr praktisch wie ich finde, und daher hier eine Erwähnung wert. :)



Erstellt von Jerri | Kategorie: homepage, interessant