blog/templates/permalink.htm - header
Hauptseite
18.06.2006 23:30:42

Schon wieder lange nichts geschrieben...

Bin in den letzten Tagen nicht wirklich dazugekommen, etwas für mein Blog zu schreiben. Aber ich bin noch da. Ich bin dran. Ich werde schauen, dass ich jetzt endlich mal meinen Artikel zum Thema "Mouseless" fertigbekomme. Ich muss zugeben, ich bin leider noch nicht besonders weit.

Aber genug geschwätzt. Auf, zu ein paar interessanten Links im Netz:

Im Netz entstehen sehr viele Seite, auf denen sehr viele Informationen zu Begriffen, Dingen und Menschen gespeichert sind. Beginnt ein Satz mit dem Begriff und einer folgenden Erklärung, wie z.B. "blog is the answer", so kann man diese Sätze mit der Suchmaschine Googlism finden. Teilweise finden man hier sehr amüsante Antworten darauf, was etwas ist.

Googlism

Seit Web 2.0 lebt das Netz davon, dass die User selbst mit dem Netz interagieren und Inhalte eingeben. Wie z.B. in Blogs, welche auch kommentiert werden können. Nun gibt es einen Service, bei dem man sich mit den Leuten austauschen kann, die die IP gemeinsam haben. Besucht man die Seite MyIP, so kann man sehen, mit welcher IP man ins Netz verbunden ist und ob zu dieser IP bereits Kommentare gemacht wurden. Wenn man eine statische IP besitzt, dann wird man hier niemanden kennenlernen. Aber wenn man bei einem üblichen DSL-Provider in Deutschland ist, dann wird man bei jeder Einwahl eine andere IP aus einem Pool von IPs zugewiesen bekommen. Und da ist es wahrscheinlicher, dass man nicht mit sich selbst redet. :)

MyIP

Zu guter Letzt noch ein Link zu einem sehr interessanten Blog. Wie vorher erwähnt, lebt das Web 2.0 von der Community. Und damit diese auch immer etwas zum Darstellen und Verschönern ihrer Blogs, Forumseinträge und Wikis haben, ist das Blog The Generator Blog entstanden. Hier werden regelmäßig neue Generatoren im Web vorgestellt, mit denen man personalisierte Bilder, Seite oder Animationen kreieren kann.

The Generator Blog

Hier ein Beispiel fuer einen Generator, der gerade auf The Generator Blog vorgestellt wurde:

Warning Sign Generator

Warning sign example



Erstellt von Jerri | Kategorie: interessant, allgemein