fragjerri/index.html - header

Frage: Warum stürzt mein Rechner immer dann ab, wenn ich meine Arbeit nicht gespeichert habe?

Von: F.V. aus M

Antwort:

Jedes System im Universum neigt dazu, die maximale Unordnung zu erreichen. Beim Einschalten eines Computers beginnt nun eine Zeitbombe zu starten. Das Laden des Betriebssystems in den Computer sowie die Ausführung von Programmen steigert die Ordnung im System "Computer" um einiges. Beginnt nun der Mensch, mit seinem Computer sinnvoll zu arbeiten, wird mit jeder Sekunde die Ordnung größer. Langsam steigt die Ordnung bis zu einem kritischen Punkt an, an dem das Universum etwas unternehmen muß, um nicht in Widerspruch mit sich selbst zu kommen. Verschiedene Möglichkeiten existieren, um die Ordnung nun in Unordnung zu verwandeln. Vom einfachen Löschen einiger Dateien bis zum vollständigen Abschalten des Computers sind alle Varianten möglich. Sofort wird klar, warum der Computer nie abstürzt, wenn man mal schnell irgendeinen Blödsinn ausprobiert. Eine große Betriebssystemfirma, deren Namen ich nicht nennen will, hat dieses Problem erkannt. Indem das Betriebssystem selbst so chaotisch wie möglich gestaltet wurde, ist der Benutzer nun in der Lage, mehr Ordnung in den Computer zu packen als vorher. Auch die Möglichkeit, die Daten unordentlich im Computer zu speichern, wurde genutzt, um das Universum so spät wie möglich zum Handeln zu zwingen. Der Vorteil ist offenbar. Mit Hilfe des neuen Systems ist der Mensch automatisch nicht in der Lage, mehr Ordnung in seinen Computer zu bringen. Und wenn er es doch schafft, schaltet sich das Betriebsystem ein, und zwingt ihn zur Unordnung. Während man damals nicht wußte, warum der Computer plötzlich irgendwas Falsches machte, kann man heute mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sagen, wer am Absturz schuld ist. Fortschritt ist doch was Schönes....

Vorherige Frage Nächste Frage