Archiv
Archiv IndexBlog-Status
Anzahl Kategorien: 19Anzahl Einträge: 139
Letzter Eintrag: 10.05.2022 23:21:12
Zuletzt geändert: 29.09.2023 00:57:58
RSS, Atom
Powered by
NanoBlogger 3.4.2
Endlich mal wieder ein neues T-Shirt im Shop
Eigentlich naheliegend, die Idee. Aber trotzdem ganz nett. Wer eine nette Botschaft weitergeben möchte, holt sich das T-Shirt "Jemand mag dich!". Und wer sinnloserweise für meine Website Werbung machen will, der hole sich das www.jerri.de-Fan-T-Shirt. :)
QR-Codes heissen diese 2D-Barcodes, die man mit den meisten neuen Handys und dem IPhone abfotografieren und lesen kann. Wer selbst einen solchen 2D-Barcode erstellen will, kann dies auf der folgenden Seite tun:
Eine alternative Lösung zur Erstellung von Barcodes ist auf folgender Seite zu finden (Thanks Virgy, for the suggestion!). Dieser QR Code generator hat auch noch ein paar zusätzlich Features:
Jerris Welt nutzt Google Friend Connect
<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?lt1=_blank&bc1=000000&IS2=1&bg1=FFFFFF&fc1=000000&lc1=0000FF&t=jerriswelt-21&o=3&p=8&l=as1&m=amazon&f=ifr&asins=1930110359" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0">
Seit langer Zeit mal wieder eine grosse Änderung auf der Website. Ich habe Google Friend Connect auf meiner Website eingerichtet, so dass nun endlich auch wieder Kommentare im Blog möglich sind.
So richtig weiss ich zwar nicht, ob mir Google geheuer ist, aber irgendwie ist das doch ein ziemlicher Service, der einem hier völlig ohne Unkosten zur Verfügung gestellt wird. Da es im Leben aber nichts umsonst gibt, muss Google da ganz schön was am Laufen haben...
Jedenfalls habe ich in dem Zusammenhang festgestellt, dass ich mal das Design meiner Website wieder mal updaten muss. Da sind ein paar Elemente, die jetzt nicht mehr so gut aussehen. Und das kann ich doch eigentlich besser. Nur, woher die Zeit nehmen, wenn nicht stehlen. Mal schauen, was die Zukunft so bringt. :)
Ansonsten bin ich mal wieder ein kleines bisschen am Java programmieren. Beschäftige mich gerade mit Java 3D und habe mir dazu das Buch Java 3D Programming von Daniel Selman besorgt. Das Buch geht sehr schön auf die Struktur und Funktionsweise von Java 3D ein und bringt gute Beispiele mit, anhand derer man schnell und einfach zu ersten Ergebnissen kommt. Na, mal schauen, was ich daraus machen kann. Mir schwebt da zwar etwas vor, jedoch fürchte ich, dass ich mich evtl. damit übernehmen könnte. Na, ja, wer nichts wagt, der nichts gewinnt.
Und damit beende ich diesen Post lieber mal, bevor ich noch weitere alte, vergriffene Sprichworte in den Mund nehme. :)
Nur ein alter Link zu einem gnuplot-Tutorial...
Hier ist nur ein Link zu einer alten Seite. Ich hatte damals für gnuplot einen kleinen Vortrag in einem IRC-Channel gehalten. Der Vortrag war nicht so schlecht und die Zuhörer sehr interessiert. Vielleicht ist er ja für den einen oder anderen, der einen Zahlenreihe visualisieren soll, nicht so uninteressant:
Wer weitere Tutorials aus dieser Reihe von Vorträgen lesen will, kann sich folgende Seite genauer anschauen: