who/index.html - header

Mein wirklicher Name ist Gerhard Hellmann geb. Siegesmund. Geboren wurde ich 1975 in Lima/Peru. Mit 2 Jahren bin ich hier nach München/Deutschland gekommen und lebe seitdem hier. Bevor jemand fragt: Nein, ich kann kein Spanisch. Ich verstehe zwar noch ziemlich viel, aber da ich hier nur Deutsch spreche und mich die Lehrer genug mit Englisch und Latein gefoltert haben, habe ich das meiste Spanisch, das ich konnte, inzwischen verlernt. Daß mir ja keiner spanische Mails schreibt! :-)

Wie sieht er denn eigentlich aus?

Ich bin 1.75m groß, habe schwarzes Haar (manche behaupten, mit einem kleinen Schimmer von blau) und meine Augen sind braun. Auf meiner rechten Wange habe ich ein relativ auffälliges Muttermal. Sonst noch irgendwelche Fragen?

Was für Hobbies hat er?

Wieso eigentlich der Spitzname Jerri?

In der Schule hatten wir einen Englischlehrer, der jeden Schüler mit einer englischen Version seinens Namens aufgerufen hat. Das war mit Gerhard allerdings einigermaßen schwierig. Nach einigem Nachdenken kam er dann einfach zum Entschluß mich mit Jerry anzusprechen. Nun, der Name ist mir dann geblieben. Da aber jedermann Jerry (mit y) heißen kann, dachte ich mir, ich nenne mich einfach Jerri (mit i). Und auf dieses i bestehe ich auch! :-)

Noch irgendwas, was du wissen willst? Zögere nicht, schreib mir eine Mail.