blog/templates/month_archive.htm - header

22.08.2008 13:34:04

Bald wieder Theaterstück mit mir...

Endlich ist es wieder soweit. In knapp einem Monat werde ich wieder in einem Theaterstück auftreten und dieses mal sogar in einer Hauptrolle, was aber nichts besonderes ist, da es eh nur drei Rollen gibt in dem ganzen Stück. Das ganze heisst "Tanzen!" von Fritz Kater und wird aufgeführt in der Germeringer Stadthalle im Nachtasyl. Weitere Mitspieler sind Martine Schraml und Kristell Mittelhammer.

Der Flyer ist schonmal in der Galerie zu begutachten (mit entsprechenden weiteren Informationen). Da ich nur 7 Millionen Zeilen Text zu lernen habe, habe ich auch gleich noch diesen Flyer gezeichnet/ausgemalt. Daher hier auch nochmal ein Bild vom Flyer. :) Die Grundidee allerdings für den Flyer kam von Johannes Kalwa, der das Stück auch Regie führt.

image:/galerie/Theater/Tanzen/tanzenvorn.jpg

Wer also Zeit findet, sollte unbedingt zu einer der Vorstellungen vorbeikommen. :)


Erstellt von Jerri | Permalink | Kategorie: theater | Kommentare

15.08.2008 18:15:07

Mal wieder ein paar Links aus dem Internet...

So, lange wieder nichts geschrieben, was momentan daran liegt, dass ich wieder mal wahnsinnig viel zu tun habe. In der Arbeit und fürs Theater, wo ich gerade wieder für ein neues Stück probe. Mehr dazu bestimmt in Kürze. :)

Aber los gehts mit den Links:

Regelmässig wird man mit Email von Freunden und Bekannten bombadiert, in denen man auf lustige oder merkwürdige Filme im Internet verwiesen wird. Insbesondere mit Youtube etc. kann plötzlich jeder seine (meistens langweiligen) Videos ins Netz stellen. Manche dieser Filme, Websiten oder Bilder aber bleiben irgendwie länger im Fokus des Internets bestehen, als man erwarten würde. Beispiele sind das Video mit dem "dramatischen Streifenhörnchen" oder auf die inzwischen Weltweit bekannten "LOLCats". Weitere Internet-Memes (wie das ganze mit Fachausdruck heisst) kann man unter der folgenden URL sogar in chronologischer Darstellung sehen:

Wer für günstiges Geld einen schnellen Organizer für die Handfläche haben möchte, kann sich folgenden Link anschauen. Besonders interessant die Seite mit den Morse-Codes. Ach, die guten alten Detektivzeiten als Kind… :)

Für Webentwickler interessant ist mit Sicherheit die folgende Seite. Per Addons kann man Firefox zu einer vollständigen Entwicklungs und Testplattform aufbohren. Aber auch andere kleine und große Tools helfen, eine schnelle Website zu entwickeln:

Weiter in der unsortierten Liste an Links. Wer seinen Laptop mit den ganzen Windows-Stickern häßlich findet, wird vielleicht auf der nächsten Seite fündig:

Zwei schnelle Links noch zum Thema Wallpaper. Ja, ja. Seiten dafür gibt es zu genüge. Aber es gibt nicht sehr viele Seiten mit Wallpapern speziell für Breitbild-Monitore. Hier ein paar Seiten, auf denen man auch schöne Widescreen-Wallpaper findet

Das wärs auch wieder für heute. Viel Spass weiterhin beim Surfen im Netz und nun hoffentlich bald wieder und regelmässig Einträge in diesem Blog. :)


Erstellt von Jerri | Permalink | Kategorie: interessant | Kommentare